Buntes Treiben im Haus…

Heute hat sich der Bauherr mal am Vormittag blicken lassen und konnte dem bunten Treiben zusehen. Natürlich habe ich mich nicht nur so blicken lassen, sondern hatte einen Termin. Heute sollte unser Kamin geliefert und aufgestellt werden. Hat ganz gut geklappt 😉

Die beiden Rohre (Zu- und Abluft) werden noch verkleidet und es soll auch noch ein Fach für Holz entstehen….

Nebenbei habe ich heute ein großes Fliesenpaket vor unserem Haus entdecken können 😉 Endlich sind unsere großen Fliesen für die Bäder eingetroffen. So wie sich der Bauherr darüber gefreut hat, haben die Fliesenleger ganz schön mit der Größe der Fliesen gekämpft. Sie können nicht einfach mit dem Fliesenschneider geschnitten werden, sondern müssen per Hand mit der Flex bearbeitet werden. In unserem kleinen Gästebad ist es sehr kompliziert die Fliesen aufzurichten, da es sehr eng ist. Wir bleiben gespannt ob das alles funktionieren wird…

2,60 x 1,20, macht schon was her 😉
da freut man sich schon fast auf das Putzen, ganz ohne Fuge…
hier im Gästebad wird es ganz schön eng mit den großen Fliesen…

Der Maler konnte nun alle Zimmer im DG fertigstellen, jetzt ist nur noch der Flur und das Badezimmer dran. Auf dem ersten und zweiten Blick sehen die Zimmer sehr gut aus und der Maler hat einen guten Job gemacht.

In dieser Woche wird nochmal der Trockenbauer und die Sanitärfirma vorbeischauen damit unsere Badewanne inkl. Ablage eingebaut werden kann. Nun läuft bei fast allen Gewerken der Countdown bis zum nächsten Montag, denn dann wird unser Parkettleger anfangen und es wäre schön wenn bis dahin viel im DG geschafft wurde. Es soll ja zu keinen Kollisionen kommen. Wir sind aber zuversichtlich das sich alle hervorragend absprechen werden 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s