Bodo die 3. ….

Natürlich haben wir nicht zum dritten Mal denselben „Bodo“ als Baggerfahrer gehabt, er stand seinen Vorgängern allerdings in nichts nach, aber mal der Reihe nach…

na hier ist ja noch nicht so viel los…

Als wir letzte Woche kurz überschlagen haben wie viel Mutterboden wir noch zum Auffüllen unseres Grundstücks benötigen und welche Kosten auf uns zukommen würden, hat meine Liebste mal bei eBay Kleinanzeigen geschaut und tatsächlich… Wie der glückliche Zufall es so will hat einer unserer Nachbarn „etwas“ Mutterboden übrig gehabt und wir durften diese abholen. Allerdings kann man knapp 50 m³ schlecht mit einer Schubkarre abholen, also benötigten wir nochmal den Zufall. Genau gegenüber sind nämlich GaLa-Bauer gerade tätig, welche wir für unsere künftige Erde engagieren konnten. Ich denke die beiden Zeitraffer-Videos erklären den Rest 😉

da lag der Mutterboden noch bei unseren Nachbarn.

Gestern haben wir nochmal ein Angebot von dem Tiefbauer der unsere Entwässerung angelegt hat erhalten und es ist tatsächlich günstiger als die anderen Angebote. Seine Zuverlässigkeit haben wir ja bereits erlebt, sodass wir heute noch die Zusage für unsere Terrasse erteilt haben (das reine Verlegen). Mit etwas Glück wird sie auch noch im April angelegt. Wir werden nun die Angebote für die Platten und Borde abwarten und können dann auch finale Termine absprechen.

so wird unsere künftige Terrasse in etwa aussehen… die Platten werden im Format 60×60 gewohnt gut aussehen 🙂

Achso, was macht ein Bauherr zu Corona-Zeiten wenn das Haus von Innen fertig ist und außen nicht viel gemacht werden kann, genau, den neuen Backofen und die KitchenAid testen 😉 Das Brot kann sich doch wohl sehen lassen 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s