Hausabnahme vollzogen, es kann eingezogen werden…

Gestern war der Tag gekommen auf den wohl die meisten Bauherren hinfiebern, die offizielle Hausabnahme. Ich persönlich habe mich am meisten auf die Schlüssel für unsere beiden Schiebetüren gefreut, endlich kann ich die mal ausporbieren 😉 Der Termin war wirklich sehr gut und hat auch ein bisschen Spaß gemacht. Wir sind zusammen das gesamte Haus von Innen/Außen abgegangen und haben jegliche Mängel aufgenommen. Da wir im Vorfeld stets genau geschaut haben, sind heute auch keine gravierenden Dinge aufgetaucht. Es wurden beispielsweis unsere Klinkerfugen aufgenommen, da diese ja noch gänzlich fehlen. Diese werden bei warmen und trockenen Wetter im Frühjahr gemacht oder zum Bispiel wird noch eine Fensterscheibe getauscht.

Es hat sich schon komisch angefühlt, jetzt die richtigen Schlüssel ausgehändigt zu kommen und im Hinterkopf den Gedanken zu haben, dass man in nur einem Tagen in einem komplett neuen Haus wohnen wird. Der Elektriker hat die beiden Tage auch noch gute Arbeit gezeigt und hat fast alles geschafft. E fehlen lediglich zwei Schalter, die fehlten leider bei der Lieferung.

Heute wurde das ganze Haus mit familiären Kräften geputzt, damit morgen alles direkt eingeräumt werden kann… In Braunschweig haben wir heute Abend noch die letzten Sachen gepackt und morgen kann der Umzug endlich kommen 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s