Unsere Sanitärobjekte sind da…

So, nun wieder Hausupdates und keine Freizeitbeschreibung des Bauherren… 😉

Heute wurde wieder fleißig im Haus gearbeitet. Der Klempner hat heute im Grunde all seine Arbeiten geschafft und bis spät abends gearbeitet. Es wurden unsere Waschtische und sämtliche Armaturen angebracht. Auch die Solarthermieanlage wurde auf das Dach gebracht, sprich wir haben nun im ganzen Haus warmes Wasser und können auch schon auf das Dixi-Klo verzichten. 🙂 Es fehlt lediglich unsere Handbrause für die Badewanne, da hatten die Herren leider nicht so lange Schrauben dabei. Aber das wird diese oder nächste Woche erledigt. Nach der Montage habe ich dann noch eine Einweisung in unsere Heizungsanlage bekommen…

Gestern hatten wir Besuch von unserem Treppenbauer, der noch die Baustufen in wunderbare Eichenstufen getauscht hat. Jetzt ist unser Herzstück fertig und der Bauherrin werden morgen Freudentränen in die Augen schießen… 😉

Treppenstufen, Handlauf und Brüstungsholz in europ. Eiche


Pünktlich um 15:00 Uhr waren auch die Möbelpacker von Sander vor Ort und wir haben unsere Möbel bekommen. Unser Wohnzimmer sieht nun schon deutlich wohnlicher aus und das Schlafzimmer hat auch etwas Neues bekommen. Nebenbei hat der Bauherr nicht nur die Handwerker genervt, sondern auch noch weitere Kartons für die Küche ausgepackt und schon mal das neue Sofa getestet.

das Sofa ist gemütlich, alles richtig gemacht 😉
ein Traum in olivgrün… jetzt fehlt nur noch das Lattenrost und die Matratzen

Morgen und Donnerstag wird der Elektriker sein Finale bestreiten, sodass wir eine hoffentlich entspannte Bauabnahme und Hausübergabe haben werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s