Die Küchenmontage…

Das Wichtigste zuerst, die Küchenmonteure hatten heute nicht nur unsere Küche an Bord, sondern auch unseren neuen Gasgrill. Mit einer gewissen Hartnäckigkeit und ein wenig Verhandlungs-geschick haben wir ihn zu unserer Küche dazubekommen. Ich habe mir schon immer einen gewünscht 😉

Als ich heute Morgen am Haus eingetroffen bin, habe ich viel Trubel im Haus vorgefunden. Die Küchenbauer waren pünktlich vor Ort und haben schon ausgepackt und aufgebaut. Die gute Malerseele hat sie und unseren Parkettleger reingelassen. Die Fußleisten konnten heute bis auf einem halben Meter im gesamten Haus angebracht werden. Der halbe Meter musste zur Küche noch freigelassen werden, damit die Leisten ordentlich abschließen. Die Monteure werden heute noch bis in die Abendstunden werkeln und weiter lustig „Küche bauen“. Morgen soll dann unsere Dekton-Platte vom Steinmetz eintreffen und eingebaut werden. Über unsere Vollholzplatte wurde sich heute schon beschwert, sie ist sehr sehr schwer und nicht ganz so einfach zu händeln… 😉

Dadurch dass wir nächste Woche Hausübergabe haben, ist unser Elektriker auch fleißig dabei. Nebenbei konnte ich glücklicherweise die Montage der Deckenlampen klären, sodass der Maler und der Elektriker zusammen tätig waren. Der Flur ist halt ganz schön hoch 😉 Die ersten Spots und Steckdosen sind fertig, am Mittwoch und am Donnerstag wird der Elektriker dann sein Werk vollenden.

alles für die Follower 😉

Zu dem heiteren Durcheinander im Haus, kam dann noch der Fensterbauer vorbei um die Fenster einzustellen und unsere Haustür zu montieren. Nebenbei war der Chef auch noch zugegen und hat unsere Abstellraum/Carport ausgemessen. Hier sollen ja auch noch Türen und ein Fenster rein.

Morgen wird sich der Bauherr in aller Ruhe wieder im Haus sehen lassen und das Treiben beobachten – ich freu mich drauf 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s