Lüften, lüften und nochmals Lüften – der Countdown läuft…

Seit nun 18 Tagen läuft unser Aufheizprogramm für den Estrich. Die Temperatur variert zwischen ca. 20 – 45 ° C. Anfänglich war noch sehr viel Feuchtigkeit im Haus, die wir jetzt nach und nach durch gutes Lüften nach draußen bekommen. Hier haben wir nützliche Tipps von unserem Bauleiter erhalten. An dieser Stelle vielen lieben Dank an die tolle Lüftungshilfe aus der Familie 🙂

Die Treppenbauer waren auch nochmal da und haben noch das fehlende Geländer angebracht…
Unser Elektriker hat das Kabel auch wieder geflickt und die ganzen Steck bzw.- Schalterlöcher aufgemacht…

Am 10.12.2019 hatten wir unseren Blower-Door-Test. Zuerst wurde ein Unterdruck erzeugt, sodass man direkt Lecks finden konnte. Die Luft konnte man mit den bloßen Finger spüren. Zusammen mit dem Herrn von der Firma und unseren Bauleiter sind wir das ganze Haus abgegangen. Die von uns gefundenen Lecks wurden anschließend von den Trockenbauern beseitigt. Teilweise war die Folie noch nicht perfekt abgeklebt und genau deshalb wurde der Test auch gemacht. Den Test haben wir glücklichweise bestanden 🙂

Der Trockenbauer hat in dieser Woche auch die Arbeiten zu Ende gebracht, sodass unser Häuschen sich jetzt erstmal ausruhen kann…

Der Countdown ist mittlerweile voll am laufen. Wir haben unsere Wohnung zu Ende Februar gekündigt und sind nun auf die nächsten Fortschritte gespannt. Ab der 2. Januarwoche bekommen wir Besuch von unserem Maler und Fliesenleger. Mal schauen wie unsere Fliesenauswahl in der Praxis aussieht. Das Mehrleistungsangebot haben wir in dieser Woche von unserem Fliesenleger angenommen. Natürlich hat er auch nochmal kräftig am Budget geknabbert. Der Mehrpreis liegt in erster Linie an unseren großformatigen Fliesen 60 x 60 und unseren großen Duschfliesen 260 x 120 m. In der Dusch wollten wir möglichst wenig Fugen zum Putzen 😉

Den Urlaub nutzen wir im Moment zum Ausmisten und Kisten packen und nochmal nach Einrichtungssachen zu schauen… Uns fehlen noch einige Lampen und Regale. Glücklicherweise haben wir die großen Möbel bereits erledigt (Sofa, Bett, Tisch…).

In diesem Sinne wünschen wir euch schon mal schöne Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2020. Wir haben noch einiges vor im nächsten Jahr 😉

2 Kommentare zu „Lüften, lüften und nochmals Lüften – der Countdown läuft…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s