Der Trockenbauer hat begonnen…

Nachdem sich die Aufregung und der Ärger um unseren Gasanschluss gelegt hat, konnte es gewohnt zuverlässig und zügig weitergehen.

immer wieder schön wie ein Gerüst um unsere Treppe gebaut wird 😉

Unser Trockenbauer hat direkt die Arbeit aufgenommen und angefangen die Dämmung anzubringen, Profile für die Decken zu setzen und die Dampfsperre zu kleben. Da ich mich ja nun in meinem Jahresurlaub befinde, konnte ich auch entspannt nach dem Rechten schauen und noch offene Punkte mit dem Trockenbauer besprechen. Den größten Gesprächsbedarf hatten wir in unserem Badezimmer. Hier soll noch die eine oder andere Nische und Ablagemöglichkeiten entstehen. Zusammen mit unserem Bauleiter wird jetzt nochmal ein Termin mit dem Fliesenleger und Trockenbauer abgestimmt, damit alles direkt vor Ort geklärt werden kann. Wir sind gespannt (vor allem die Bauherrin) wie unsere Wünsche umgesetzt werden.

Spontan haben wir noch Besuch von unserem Zimmermann und dem Bauleiter bekommen. Die Bodeneinschubtreppe kann nicht wie vorgesehen am ursprünglichen Ort montiert werden. Die Balken (also das vorgesehende Loch für die Treppe) sind zu dicht an einer Flurwand, sodass die Treppe versetzt werden muss. Sie bleibt aber wie besprochen im Flur. Wie schön das der Bauherr gleich sein „OK“ geben konnte 🙂 Die Gunst der Stunde habe ich gleich genutzt und nochmal unsere kommende Carport-Dachkonstruktion besprochen. Diese soll nämlich durch unsere Zimmerleute im Frühjahr gebaut werden…

das Loch zeigt die neue Stelle der Treppe, dahinter sollte sie ursprünglich hin

Die Schlagzahl hat und wird sich wieder erhöhen. Am Montag kommt unser Elektriker zum Anschließen unseres Stromanschlusses und am Dienstag die Sanitärfirma um den Gasanschluss zu setzen. Am Mittwoch soll dann die Stadt den Gaszähler anbringen. Man mag es kaum glauben, hinterher kann endlich angeheizt werden 😉 Halleluja, wir müssen keine kalten Füße mehr bekommen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s