Von außen fast fertig…

Als mich heute Vormittag die ersten Bilder aus dem Neubaugebiet ereilten, habe ich im ersten Moment gedacht, dass mir unser Haus aus dem Katalog zugeschickt wurde. Beim genauer Hinschauen habe ich dann allerdings schnell gemerkt das es kein Katalog ist, sondern unser Haus ohne Gerüst 😉 Von außen ist es nahezu fertig… Wir wussten zwar, dass der Außenputz am Montag fertiggestellt wurde, aber das dann auch direkt das Gerüst abgebaut wurde, war mir nicht bewusst.

Im Inneren gab es auch Neuerungen. Die Sanitärleute haben gestern nun auch die Rohinstallation zum Abschluss gebracht und die Firma für die Fußbodenheizung hat ordentlich angefangen.

im DG fehlen nur noch die Rohre für die Fußbodenheizung
Die erste Dämmschicht mit dem Ausgleichsmaterial zwischen den Leitungen

Hupala, hier scheint wohl wer ein Kabel gekappt zu haben 😉 An der Außenseite wird unser Außenwasserhahn installiert, von der Innenseite musste das Wasserrohr angebracht werden. Die Außensteckdose wurde anscheinend nicht gesehen 😉

Sand für den Estrich wurde auch geliefert, sodass ab Montag der Estrich gegossen werden kann. Dann beginnt eine „schreckliche“ Woche, denn  der Bauherr darf nicht ins Haus und nach dem Rechten schauen. Wir wollen ja keine Spuren im frischen Estrich;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s