Klare Sicht nach Vorn…!

Nun ist es nicht mehr ganz so zugig bei uns im Haus. Denn am Mittwoch sind unsere Fensterelemente angeliefert und montiert wurden. Es fehlen nur noch die beiden großen Schiebeelemente für das Wohnzimmer. Unsere Haustür haben wir auch bekommen und können nun durch eine richtige Tür in den Rohbau gehen. Dennoch war die Schlüsselübergabe weniger spektakulär als vielleicht der ein oder andere erwartet 😉 Die richtig offizielle Übergabe dauert ja noch ein bisschen, denn bisher haben wir nur einen Bauzylinder bekommen. Nächste Woche kommen dann noch die zwei anderen Elemente.


Mit dem Einbau der Fenster bekommen wir wieder ein bisschen Tempo in die Gewerke. Morgen steht um 8 Uhr der Elektriker auf der Matte. Nachdem wir noch einige Detailfragen klären mussten, haben wir das Angebot auch final unterzeichnet. Selbstverständlich, wie sollte es auch anders sein, natürlich teurer als erwartet, aber das eine oder andere musste eben sein. Vieles kann man nur mit viel Aufwand im Nachhinein, sowohl handwerklich als auch mit dem Griff in den Geldbeutel, abändern. Von daher sagen wir uns immer: Lieber gleich „richtig“ planen und umsetzen. Allerdings trifft das komischerweise auf fast jedes Gewerk zu 😉 Aber niemand hat vorher gesagt, dass man es als Bauherr/Bauherrin einfach hat.

So und jetzt Schluss mit dem Gejammer, denn wir haben auch noch das „go“ für die Treppenproduktion gegeben. Unsere Treppe wird nun in Burgwedel angefertigt und in der KW 39/40 montiert werden. Dadurch, dass wir eine Stahltreppe bekommen, wird diese auch als Bautreppe genutzt und unsere Leiter ist dann endlich Geschichte. Die richtigen Eichen-Treppenstufen werden dann zur Endmontage montiert. Vorher startet dann aber erst unser zweiter Arbeitseinsatz. Die Treppe wird ja als Rohbautreppe eingebaut und so soll sie ja nicht bleiben. Den Anstrich bekommt sie dann von uns und vielleicht wieder dem ein oder anderen fleißigen Helfer 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s