Dachstuhl, Check!

Unser nächster Meilenstein wurde in den letzten beiden Tagen erreicht und es hieß: „… der Dachstuhl ist gerichtet!“ Ok, vollständig gerichtet ist er natürlich noch nicht, denn ich habe so das Gefühl, dass noch ein zwei Nägel fehlen und diese erst durch die Bauherren eingeschlagen werden 😉

Gestern wurde wieder sehr früh angefangen, sodass schon um kurz vor 9:00 Uhr die ersten Balken am Haken waren. Nach nun zwei Tagen schweißtreibender Arbeit, bei fast unerträglichen Temperaturen, sieht nun unser künftiges Zuhause auch nach einem richtigen Haus aus.

Noch war unser Dachstuhl platzsparend gelagert…
Die großen Querbalken waren ganz schön groß, aber mehr geht immer…
Am Boden wurde die „Unterkonstruktion“ erstmal zusammengeschraubt

Es ist echt Wahnsinn wenn man sich überlegt, dass nur sage und schreibe 29! Tage zwischen dem ersten Spatentisch und dem Dachstuhl liegen. Der Rohbau ist wirklich sehr sehr schnell gegangen…

Der erste Balken der angebracht wurde…
@ Daniel, danke für das Bild 😉

Jetzt freuen wir uns auf unser Richtfest und genießen den neuen Anblick 🙂

Zur Baukontrolle muss der Bauherr auch mal hoch hinaus… 😉
Es roch so herrlich nach frischen Fichtenholz. 🙂
Und da steht es 🙂 Haben doch noch bissl aufgeholt im Vergleich zur Nachbarschaft…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s