Erdgeschoss, Check!

Die Überraschung war äußerst groß, als ich gestern Mittag zur Baustelle gefahren bin und direkt ins Wohnzimmer eintreten konnte. Die Herren haben es doch tatsächlich geschafft, in nur 2 Tagen das komplette Erdgeschoss fertigzustellen…

Also konnte der Bauherr und zukünftige Hausbesitzer schon mal durch die Räume tigern und die Größe der Räume begutachten. Klassisch hatte man natürlich den Eindruck, dass die Räume doch kleiner wirken. Diese Täuschung sollte sich aber legen, sobald die Decke gegossen ist.

das ist unser Flur mit Blick richtig Haustür, kleines WC und HWR
Blick aus unserer Küche Richtung Wohnbereich

Die Geschossdecke soll nun tatsächlich schon Dienstag Mittag geliefert werden, der Kran wurde gestern schon geordert. Am Mittwoch soll dann die Geschossdecke gegossen werden. Als erstes werden immer die „Fertigbetonteile“ auf die Mauern aufgesetzt. Anschließend dann der Stahl, bzw. die Bewährungen platziert, sodass dann am Mittwoch der Beton gegossen werden kann. Die restliche Woche soll dann der Rohbau noch trocknen, bevor die Vorbereitungen für die Zimmerei getroffen werden können.

Einen kleinen Spannungsbogen habe ich dann noch zum Schluss. Ihr könnt euch schon mal auf den nächsten Blogbeitrag freuen, da wird es hoch in die Lüfte gehen 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s