Lasset die (Maurer)spiele beginnen…

So, nachdem ich gestern Mittag mit dem Chef telefoniert hatte, wurde mir nebenbei mitgeteilt, dass die Mitarbeiter an einer anderen Baustelle bereits gegen 10:00 Uhr fertig waren und das sie kurzerhand Steine und Werkzeug eingepackt haben und zu unserer Baustelle gefahren sind, sodass gestern auch die ersten Steine gesetzt wurden.

„An Ihrem Haus werden wir uns nicht lange aufhalten…!“

naja das muss ja auch nicht sein, umso schneller gehts voran… 😉

Die erste Reihe/Lage Steine dauert samt Ausrichtung etc. in der Regel am längsten. Wir waren dann natürlich sehr neugierig  und sind gestern erstmal gucken gefahren und standen bereits in unserem künftigen Haus.

Heute Morgen sollten dann die eigentlichen Steine geliefert werden. Als ich um kurz nach 08:00 Uhr eingetroffen bin, wurde schon fleißig gearbeitet. 7 Mann waren vor Ort und haben fleißig Steine gesetzt und die Stahl-Stürzte vorbereitet. War schon ein großes Treiben und vor allem die Geschwindigkeit war faszinierend. Im Grunde konnte man das Wachsen der Wände sehen.  Nachdem ich dann noch schnell Kaffee und Brötchen verteilt habe, bin ich auch zur Arbeit… Die Herren freuen sich bestimmt auch, wenn nicht ständig der Bauherr im Weg rumsteht 😉

Die Zeitplanung wird immer sportlicher. Nachdem der Chef auch nach dem Rechten gesehen hat, meinte er, dass das EG durchaus morgen fertig sein könnte und Samstag doch nichts mehr gemacht werden muss. Wir haben aber noch ein bisschen Zeit, bis die Geschossdecke geliefert wird. Die soll nämlich am Mittwoch oder Donnerstag eintreffen.

Jetzt bin ich wirklich auf Morgen gespannt, wenn man die ersten Räume richtig sehen kann.

Falls sich wer gefragt hat, ob die Bodenplatte schon belastbar oder richtig durchgetrocknet ist. Genau diese Frage habe ich mir heute Morgen gestellt und folgende Antwort erhalten: Komplett durchgetrocknet ist die Bodenplatte erst nach ca. 7 Jahren, ja genau 7 Jahre 😉 Aber dafür bereits nach 6 Stunden betretbar und nach 12 Stunden belastbar.

Gott sein dank 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s