
Es geht los auf unserer Baustelle, endlich… Bekanntermaßen ist ja die Vorfreunde die schönste Freude! 😉
Nachdem wir am Montag nach dem Stand der Dinge bei unserem Bauträger gefragt hatten, wurde uns erfreulicherweise mitgeteilt, dass am Freitag der Vermesser für Einmessung des Hauses kommen soll und in der nächsten Woche die Erdarbeiten beginnen werden. Es ist schon aufregend und ein wenig kribbelig, wenn es dann wirklich losgeht und auch das erste auf der Baustelle zusehen ist. Planungen sind ja auch interessant, aber man möchte ja auch mal Taten sehen 😉 Am Wochenende haben wir dann auch den Vor-Ort-Termin mit dem Chef, um alles Weitere zu besprechen.

Glücklicherweise wurde der Baustromanschluss mittlerweile auch aufgestellt und vom Elektriker geprüft. Um das Bauwasser haben wir uns anschließend auch noch schnell gekümmert, wobei schnell so eine Sache ist. Beim Wasserverband Peine muss man zur Wasserentnahme mit einem Standrohr arbeiten, welches man sich beim WVP ausleihen kann. Das Standrohr mit der Wasseruhr kann dann je nach Bedarf direkt an die Hauptleitung angeschlossen. Mit etwas Glück können wir uns das nächste Woche abholen, der WVP hat anscheinend im Sommer nicht ausreichend vorrätig.
Die Bilder sind in der letzten Woche entstanden. Wir können uns bei der aktuellen Wetterlage sogar schon um Unkraut kümmern 😉
Ich denke wir werden die Frequenz neuer Blogeinträge nun erhöhen, da wir nicht nur Bemusterungen veröffentlichen, sondern auch konkretes von der Baustelle. Freut euch drauf 🙂



Nur zu gut kann ich mich noch an unsere aufregende Vorfreude erinnern, nachdem wir damals endlich ein Grundstück fanden und endlich die ersten Bauarbeiten losgingen. Wir schlossen schon damals die Möglichkeit nicht aus, das Grundstück eines Tages zu verkaufen, und für unbestimmte Zeit auszuwandern. Nach inzwischen mehr als zwei Jahrzehnten ist es nun so weit, und wir hoffen sehr, möglichst bald einen interessierten Käufer zu finden.
LikeLike